Trainerin / Vorträge

Wie viele andere Sportler, mach auch ich mir schon jetzt Gedanken darüber, wie es nach meiner eigenen aktiven Zeit bei mir weiter geht, um dem Sport treu und verbunden bleiben zu können.

Seit einigen Jahren begleite ich daher schon kleine Gruppen oder Einzelpersonen als Trainer, hauptsächlich in meiner eigenen bevorzugten Sportart, dem Schwimmen. 

Im November 2016 hab ich hierzu auch die Ausbildung zum Triathlon-Trainer Leistung C abgeschlossen.

Statt mich nur auf das Training im Becken zu konzentrieren, steige ich mit meinen Trainingsgruppen regelmäßig ins Freiwasser um hier mehr Sicherheit in der Orientierung zu erlangen und um Ihnen auch die Freude am Freiwasser näher zu bringen. 

Doch nicht nur das…..

 

Unter dem Titel „Grenzen verschwimmen“, halte ich auch Vorträge – wie man z. B. Grenzen überwinden kann und über sich hinaus wächst.

Fundament hierzu ist meine eigene Lebensgeschichte. Wo ich aufgrund einer sogenannten „chronischen Erkrankung“ bereits nicht mehr am Leben sein dürfte, bzw. schon längst im Rollstuhl sitzen sollte. Wie ich den Weg aus dieser Situation geschafft habe und auch noch einige andere Hindernisse überwunden habe und mittlerweile eine „Extrem“-Sportlerin geworden bin .

 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du Dich für ein Training oder einen Vortrag von mir interessierst, dann melde Dich über das Kontaktformular, ich werde mich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.